Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  Servicenummer
 

MeGa OF2 150719 25Der deutschlandweit 100. Memoriam-Garten wurde am 18.Juli in Hessen eröffnet. Es ist gleichzeitig der 25. Memoriam-Garten in Hessen.
Auf dem Neuen Friedhof in Offenbach haben die Friedhofverwaltung und die Arbeitsgemeinschaft der Friedhofsgärtner und Steinmetze zusammengearbeitet um einen besonderen Raum auf dem Friedhof zu schaffen, in dem Grabstätten mit Pflegeabsicherung erworben werden können.
Darüber hinaus wurde ein Ort auf dem Friedhof geschaffen, an dem man sich gern aufhält und der darüber hinaus durch seine Bepflanzung auch die heimische Fauna fördert.

Zur großen Eröffnung waren neben allen Beteiligten auch die Kindergartengruppen (welche die Nistkästen bemalt haben), Vertreter des Friedhofsvereins „Treffpunkt Friedhof“ Die Bundesvorsitzende des Bund deutscher Friedhofsgärtner Birgit Ehlers-Ascherfeld, Kirchenvertreter für die Einsegnung und natürlich auch der Bürgermeister von Offenbach, sowie Vertreter der ESO anwesend.

Gerne laden wir auch Sie ein sich selbst ein Bild von der fertigen Anlage zu machen.

Weitere Informationen zur Anlage finden sie hier (klicken).

MeGa OF2 150719 30 MeGa OF2 150719 12 MeGa OF2 150719 28