Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  Servicenummer
 

Im Rhein-Main-Gebiet sind vier Memoriam-Gärten und eine Vielzahl von gärtnerbetreuten Grabanlagen für Urnenbestattungen in vielen Gemeinden und Städten vorzufinden.

In Hofheim wurde vor einigen Jahren ein Memoriam-Garten auf dem Marxheimer Friedhof umgesetzt. Diese wird von der Friedhofsgärtnerei Ohlenschläger & Conradi, in Zusammenarbeit mit dem Steinmetzen Finger, betreut.
Eine Übersicht zum Grabangebot und den Preisen ist hier hinterlegt.

In Flörsheim besteht seit kurzem auch ein Memoriam-Garten, welcher von der Friedhofsgärtnerei Theis (Inh. Fr. Gericke) in Zusammenarbeit mit den Steinmetzen Grossmann und Müller-Trifterer umgesetzt wurde. Genaue Informationen sind hier hinterlegt.

In Liederbach am Taunus wurde der Memoriam-Garten 2015 eingeweiht. Auch hier stehen sowohl Erd- als auch verschiedenen Urnenbestattungsmöglichkeiten zur Verfügung. Betreute wird diese Anlage von zwei Friedhofsgärtnereien (Mohr und Tiele) und dem Steinmetz Finger.
Im Flyer finden sie weitere Infomationen.

Im Stadtbereich Offenbach stehen neben dem Memoriam-Garten auf dem Neuen Friedhof, auch noch zwei gärtnerbetreute Grabanlagen zur Auswahl. Betreut werden die Anlagen von den am jeweiligen Friedhof tätigen Friedhofsgärtnern in Zusammenarbeit mit jeweils einem Steinemtz.
Nähere Informationen finden die in den beigefügten Flyern:
- Memoriam-Garten Neuer Friedhof
- gärtnerbetreute Grabanlage Bieber
- gärtnerbetreute Grabanlage Bürgel
- gärtnerbetreute Grabanlage Rumpenheim

Auch in Hanau wurde ein Memoriam-Garten gestaltet. Auf dem Friedhof Großauheim wurde diese Bestattungsmöglichkeit eingerichtet. Hier wird die Anlage von den Friedhofsgärtnerei Kaeppel in Zusammenarbeit mit dem Bluzmenhaus Herrmann und dem Steinmetz Hauenstein betreut. Im Flyer finden Sie weitere Informationen.

 

Gärtnerbetreute Grabanlagen sind auf den Friedhöfen in Bad Vilbel (Hauptfriedhof, Friedhof Massenheim und kirchlichem Friedhof), Bad Homburg (Hauptfriedhof) , Hanau (Hauptfriedhof), Hofheim (Waldfriedhof, Wallau und Lorsbach), Karben (Waldfriedhof), Kelkheim (Hauptfriedhof), Neu-Isenburg (Alter Friedhof und Friedhof am Buchenbusch), Oberursel (Hauptfriedhof und Alter Friedhof) und Rüsselsheim (Waldfriedhof) zu finden.

 

Auch im Stadtgebiet Frankfurt werden auf vielen Friedhöfen gärtnerbetreute Grabanlagen in verschiedensten Gestaltungen zur Auswahl. Diese Anlagen werden von der Genossenschaft der Frankfurter Friedhofgärtner betreut. Weitere Information finden Sie hier.